Unsere Mädels spielten vom 09. bis 10. November in Dresden ganz vorn mit. 

Am 1. Wettkampftag ging nur ein Spiel gegen den Erfurter HC verloren, die beiden anderen Partien gegen den SC Charlottenburg und den ESV Dresden konnten hingegen 2:0 und 4:0 gewonnen werden. Anders als so oft in der zurückliegenden Feldsaison, sind die Mädels zum einen von Beginn an konzentriert und hellwach in den Spieltag gestartet und zum anderen gelang endlich wieder das Tore schießen. Hier konnte sich auch unsere neue Torfrau unter Beweis stellen und Erfahrungspunkte sammeln.

Im Halbfinale am Sonntag traf die Mannschaft dann auf den SV Tresenwald, der am Ende mit 0:1 nur knapp nicht bezwungen werden konnte und am Ende das Turnier gewann. Leider traf man damit im Spiel um Platz 3 wieder auf die Erfurter Mädchen, die auch wie schon in der Vorrunde nicht bezwungen werden konnten. 

Am Ende stand damit Platz 4. Neben Erfolgen auf dem Spielfeld, genossen die Mädels, Trainer und Eltern aber auch Geselligkeit und viel Spaß in der gemeinsamen Unterkunft in der Jugendherberge.  

PHOTO 2019 11 10 14 44 11