2017 05 08 PHOTO 00000839

Am Sonntag startete die WJB nach Niesky -   2. Punktspiel.

Schon die Anfangsphase des Spieles ließ erahnen, dass es zwischen den beiden Mannschaften zu einem spannenden Duell kommen wird.

Unsere Mädels hatten zunächst enorme Schwierigkeiten, mit den Platzverhältnissen klar zu kommen. Niesky begann das Spiel zudem sehr druckvoll und forderte von Beginn an unsere Verteidigungskette. Beide Mannschaften zeigten sich sehr laufstark und einsatzbereit. 10 Minuten waren gespielt, als Antonia nach genialer Vorarbeit von Joleen und Anna F. den Führungstreffer erzielte. Kurz darauf gab es kurzzeitig Unstimmigkeiten bei der Zuordnung in unserem Schusskreis. Dies nutzte Niesky zum Ausgleich.

Die Parole für die 2.Halbzeit, den Gegner sofort unter Druck zu setzen, brachte den Führungstreffer für den CHC, erzielt durch Antonia im Zusammenspiel mit Anna und Joleen. Unermüdlich war die gesamte Mannschaft weiter im Einsatz und Anna Scholl baute nach sehenswertem Zuspiel von Luise die Führung aus. Der CHC konnte sich noch weitere gute Möglichkeiten im gegnerischen Schusskreis erarbeiten, ohne jedoch diese mit einem Torerfolg abzuschließen. Die Mädels von Niesky erhöhten nun den Druck auf unsere Verteidigungsreihe massiv und drängten auf einen Anschlusstreffer. Eine kurze Unkonzentriertheit in der ansonsten toll agierenden Verteidigung des CHC bescherte einen erneuten Treffer für Niesky. Es folgte eine spannende Schlussphase mit noch ein paar hochkarätigen Torchancen für Niesky. An dieser Stelle ein großes Lob an unsere gut organisierte und stark kämpfende Abwehr um Anna F, Leo, Lara, Lilly, Emmi und Scholli. In der allergrößten Not war unsere Torfrau Anna O. unser rettender Anker. Unsere Mädels verteidigten in den Schlussminuten mit der gesamten Mannschaft ihre hart erkämpfte Führung und wurden für ihren Teamgeist und Einsatz auch belohnt. Sieg !!! Endstand: 3:2! Starke Leistung !

Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung !

Es spielten: Anna Otremba, Lea Schiffner, Lilly Nagel, Lara Ballinger, Anna Scholl, Leonie Berger, Emelie Schranz, Anna Försterling, Luise Peterka, Joleen Müller, Colien Stelter, Antonia Winzer, Mareike Beck, Sophia Moeskes, Annika Strahl