Jugend B weiblich

 

TRAINING

Montag 19:00-20:30 Uhr Ort: Völkerfreundschaft
Donnerstag 18:30-19:30 Uhr Ort: Hahnemann-Schule

 

TRAINERIN  

Sabine Elstermann

 

TABELLE

Die aktuelle Spielergebnisse sowie die Tabelle können hier eingesehen werden.


 

Am letzten Spieltag büßte unsere WJB ihre bis dahin hart erkämpfte Tabellenführung ein.

Das erste Spiel gegen Erfurt gewannen sie sicher mit 4:0 durch Treffer von Lea und Anna (3).

Im letzten und alles entscheidenden Spiel des Turniers ging es gegen den LSC. Um Pokalsieger zu werden, war ein Sieg erforderlich. Unsere Mädels kamen aber leider nicht über ein Unentschieden   ( 1:1 ) hinaus und beenden damit die diesjährige Hallensaison mit einem guten 2. Platz.

Es spielten: Anna Otremba, Lea Schiffner, Lara Ballinger, Anna Försterling, Antonia Winzer, Colien Stelter und Mareike Beck

 2018 01 31 PHOTO 00001102

2017 01 31 PHOTO 00000702

Mit dem Ziel der Verteidigung der Tabellenspitze ging es am dritten Turnierspieltag nach Erfurt. Das erste Spiel wurde gegen den Gastgeber bestritten. In den ersten Minuten fehlte noch die Struktur und viele kleine Fehler bestimmten das Bild. Nach etwa 5 Minuten kamen die Mädels in die Partie, spielten auch zunehmend miteinander und konnten sich dadurch immer bessere Torchancen erarbeiten. Im weiteren Spielverlauf dominierten sie das Spiel immer mehr und ließen den Ball sehenswert in den eigenen Reihen laufen. Dann gelang es Antonia nach Zuspiel von Luise, den Führungstreffer zu erzielen. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnten sich unsere Mädels noch weitere Torchancen erarbeiten, aber der Ball verfehlte das Netz. Dies sollte in der zweiten Halbzeit anders werden, als sich die Köthener Mädels endlich für ihren Kampfgeist und ihr Engagement belohnten.